Jeffrey Javelona & Valentin Muckle

„Ich bin Jeffrey Javelona, Gründer von Botanyia. Inspiriert zu diesem Produkt hat mich meine Frau: Als sie Betontöpfe gießen wollte, habe ich ihr geholfen.

Beim Gießen ist mir dann aufgefallen, dass diese Töpfe sehr unnatürlich wirken und auch keine nützlichen Funktionen im Vergleich zu herkömmlichen Töpfen haben. Daraufhin kam ich auf die Idee, einen Pflanzentopf zu kreieren, welcher nicht nur durch ein edles Design, sondern auch durch eine natürliche Optik mit jedem Haushalt harmonieren sollte.

So startete ich meinen ersten Versuch. Ich fräste ein Loch in einen echten Sandstein, in den ich die Pflanze dann anschließend einsetzte. Leider ist mir dann auch hier aufgefallen, wie aufwändig es ist, die Pflanze einzusetzen und vor allem, wie schwer das Gesamtprodukt war. Da mir das Produkt von der Ästhetik sehr gut gefiel, setzte ich mir das Ziel, ein Produkt herzustellen, welches genau diese natürliche Optik bietet, aber leichter vom Gewicht und der Handhabung ist, sowie Vorteile für die Pflanze bringen soll. Nach fast dreijähriger Entwicklungszeit kann ich heute zusammen mit meinem Geschäftspartner Valentin Muckle meine stylische Pflanzentopfabdeckung Botanyia vorstellen - optisch entsprechend den Steinarten Sandstein und Marmor, unter ein Kilo Gewicht und einfach in der Handhabung durch einen magnetischen Verschlussmechanismus.

Ein rundum gelungener Blickfang!“

Die Vorteile von Botanyia

  • Attraktiver Blickfang in edler Naturstein-Optik
  • Verleiht jedem Raum einen natürlichen Look
  • Bringt den angesagten "Urban Jungle" Look in jedes Zuhause
  • Für alles 12 cm Ø Töpfe geeignet
  • Starker Magnet-Klick-Verschluss
  • Schnell & einfach Pflanzen tauschen und umdekorieren
  • Optimal geformte Öffnung, für viele Pflanzen geeignet
  • Für ein- und mehrstämmige Pflanzen, z. B. Bonsai und Palmen
  • Leichtes Material – durchschnittlich 500 g
  • Ideal auch für Fensterbänke und Regale
  • Schnelles Umdekorieren jederzeit möglich

Vorteile für Pflanzen

  • Wärmeisolierung des Wurzeltopfes
  • Verhindert direkte Sonneneinstrahlung = weniger Gießen
  • Spezial-Konstruktion: verhindert Umfallen
  • Für einen stabileren Stand der Pflanzen
  • Ausreichend Platz für Untertopf und Wasserablaufschale

Innovatives Design-Konzept

Optimal geformte Öffnung

Aufgrund der großzügigen Form der Öffnung bieten die Botanyia Pflanztopf-Abdeckungen genügend Platz für ein- und mehrstämmige Pflanzen wie z. B. Bonsais und Palmen.

Starker Magnet-Klick-Verschluss

Der geniale Magnet-Klick-Verschluss macht die Anwendung von Botanyia denkbar einfach: Die Hälften auseinandernehmen, Pflanztopf mit Pflanze und Untertopf einsetzen, Hälften wieder zusammenführen – fertig!